MPU wegen Alkohol

MPU Beratung - Vorbereitung - Alkohol

Ist die MPU bei Ihnen aufgrund einer Alkoholauffälligkeit angeordnet worden.

Dann jetzt die Sperrfrist sinnvoll nutzen und sich auf die MPU Vorbereiten.

Im Übermaß konsumiert, macht Alkohol jedoch abhängig.  Aus Genuss wird Sucht. Die Folgen von Alkohol können gravierend sein.z.b. eine MPU ist fällig 

Übermäßiger Alkoholkonsum kann die Gesundheit und das Leben eines Menschen zerstören.

Ab wann muss ich mir die Frage "Habe ich ein Alkoholproblem?" tatsächlich stellen?

Genau das möchte auch der Gutachter bei der MPU von Ihnen wissen.

Wo verläuft die Grenze vom sogenannten risikoarmen, also nicht gesundheitsschädlichen Alkoholkonsum, zum riskanten, problematischen oder gar abhängigen Konsum?

Kennen Sie das Limit?

Am besten sollte man gleich nach der Trunkenheitsfahrt durch Teilnahme Abstinenzprogramm beginnen.

Wer mit einer hohem Blutalkoholkonzentration im Straßenverkehr auffällt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein Alkoholproblem zu haben.